Updates
Foto-Updates
28.04.2024
alle Bilder anzeigen  
Jung 13920 - DB "332 275-7"
16.12.1988 - Offenburg
Ingmar Weidig LKM 261292 - DB AG "311 656-3"
11.10.1997 - Waren (Müritz) 
Norbert Schmitz
27.04.2024
alle Bilder anzeigen  
LKM 262481 - Kronospan "262 481"
18.11.2023 - Lampertswalde, Kronospan
Stefan Sachs O&K 26426 - DB AG "332 311-0"
10.08.1999 - Saarbrücken-Burbach
Andreas Gunke
26.04.2024
alle Bilder anzeigen  
? ? - Metro.Ferr "IT-RFI 270529-8"
10.10.2019 - Codogno
Michael Ulbricht LKM 261183 - DR "101 706-0"
25.09.1991 - Neustrelitz, Bahnbetriebswerk
Norbert Schmitz
Täglich werden auf deutsche-kleinloks.de neue Fotos veröffentlicht, die Sie in dieser Übersicht verfolgen können. Diese Bilder wurden uns größtenteils von unseren Lesern zur Verfügung gestellt.

Wenn auch Sie sich mit Bildern beteiligen möchten, folgen Sie bitte den Punkt "Bilderupload" in jedem Fahrzeugportrait.

Updates der vorherigen Tage
Portrait-Updates
24.04.2024
 Jung 13909 1965 Köf III B-dh DB AG "332 264-1" Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
 Krauss-Maffei 15342 1932 ML 2/2 B-dm VAW "2"   Beheimatungsdaten vorhanden   Fahrzeug wurde verschrottet
23.04.2024
 Krupp 1385 1934 Kö II B-dm HEG "Köf 4610" Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden Verbleib ist unbekannt
20.04.2024
 Deutz 56781 1957 A6M 517 R B-dh ? Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
15.04.2024
 LKM 261432 1964 V 18 B-dh Sonae Arauco Foto(s) vorhanden      
09.04.2024
 Gmeinder 5449 1969 Köf III B-dh Unirail Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden  
 Jung 14058 1968 Köf III B-dh Railion "335 018-8" Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden Verbleib ist unbekannt
 O&K 26366 1964 Lg III B-dh C.E.M.E.S. "D D FMT FI 1359 D" Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden    
Seiten-Updates
02.10.2022 - Ab sofort fünf Bilder des Tages online
In der News vom 01.05.2022 hatte ich ja schon über den Bilderberg berichtet, den es abzuarbeiten galt. Damals hatte ich die im Jahr 2020 hochgeladenen Bilder endlich bearbeitet und online gestellt. Heute, fünf Monate später, bin ich mit dem Jahr 2021 durch. Auf mich warten nun "nur" noch die Bilder des laufenden Jahres, welche ich nun in den nächsten Wochen verstärkt angehen werde.

Ich habe mich diesmal allerdings entschieden, nicht wieder alle Bilder auf einen Schlag online zu stellen. Vielmehr werden ab Oktober nunmehr jeden Tag fünf neue Bilder in den Bilderupdates erscheinen. Damit wird es hoffentlich weiter interessant sein, regelmäßig reinzuschauen und die neuesten Bilder zu betrachten.

Wie immer freue ich mich über eure Anregungen und Wünsche, aber auch Kritik sehr (=> Mail).

Beste Grüße aus Moers
Andreas

01.05.2022 - In eigener Sache: Viele Bilder des Tages heute...
Mal eine News in eigener Sache: Viele von euch unterstützen mich seit vielen Jahren mit Bildern und Infos. Leider war es mir in letzter Zeit nicht immer möglich gewesen (und ist es teilweise heute noch), mich zeitnah um eure Einsendungen zu kümmern. Die Gründe dafür sind vielfältig und fehlende Zeit sicherlich nur einer davon.

Ich kann nachvollziehen, dass es frustierend für euch ist, wenn auch nach Wochen, Monaten oder teilweise schon Jahren die mit nicht unerheblichem Aufwand gescannten, bearbeiteten und hochgeladenen Bilder immer noch nicht online sind. Ich kann mich dafür auch nur bei jedem Einzelnen entschuldigen.

In den letzten Wochen habe ich gezielt alle Bilder bis etwa Mitte des Jahres 2020 (!) bearbeitet und hochgeladen, die noch auf dem Server schlummerten. Hier gibt es den Überblick über die Bilder zum durchscrollen. Normalerweise würden diese Bilder nun in den Vorrat gehen, um dann Tag für Tag drei oder vier Bilder davon zu präsentieren. Das hätte - bei der Anzahl der Bilder - allerdings weitere Monate gedauert, bis dann auch dieser Vorrat abgebaut worden wäre.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden heute auf einen Schlag alle Bilder online zu stellen. Ausnahme sind Bilder von Fahrzeugen, deren Lebensläufe noch ergänzt werden müssen (betrifft einige ASF) sowie die V 18 / V 22 der DR. Letztere werden im Normalfall auch auf der Partnerseite www.rangierdiesel.de angezeigt und um dort nicht das Ganze ausufern zu lassen, werden diese Bilder ganz normal über den Vorrat verteilt wie gewohnt.

Ich werde mich in den nächsten Wochen bemühen, auch die restlichen Bilder aus 2020 sowie den ebenfalls nicht unerheblichen Berg aus 2021 abzuarbeiten. Ob und wenn ja, wann ich diese Bilder dann auch wieder gesammelt online stellen kann, kann ich noch nicht absehen.

Abschließend bitte und hoffe ich auf euer Verständnis und würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Webseite weiterhin so toll unterstützen würdet wie bisher! Über Anregungen und Wünsche, aber auch Kritik freue ich mich sehr (=> Mail).

Beste Grüße aus Moers
Andreas

03.11.2019 - Kleinloks im Kosovo

Mit dem Kosovo ist ein weiteres Einsatzgebiet für Kleinlokomotiven hinzugekommen. Die italienische Bauzugfirma GCF - Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A. setzt dort seit September 2019 drei Kleinloks für Bauzugdienste ein. Fotos und weitere Infos sind auf der Seite Kosovo zu finden.


© Copyright 2002-2024 by deutsche-kleinloks.de